www.alcinas-siamesen-okh.de
Siamesen -Orientalisch- Kurzhaar
Hauptseite
Über mich
Kitten
Katzen
Galerie
Kastraten
Neues Zuhause
Bevorzugte Links
Disclaimer
Kontaktieren Sie mich
Über mich

Seit meiner Kindheit habe ich immer Katzen gehabt, die erste Begegnung mit einer Siamkatze waar in Form eines Photos auf dem Schreibtisch meines Vaters, was meine Mutter mit einer Siamkatze an der Leine im Arm zeigt.  Dies war anlässlich eines Aufenthalts in England in den 50er Jahren aufgenommen worden- und Siamkatzen und Katzen an der Leine waren damals recht exotisch.

Meine erste reale Siamkatze trat dann 1990 nach Abschluss meines Studiums in meine Leben- eine Sealpoint namens Isis, die die Wohnung mit ihrer Abygefährtin Kiki und dann deren Sohn Garfield teilte.

Leider  verstarb Isis 2003 im Alter von 14 Jahren- und dann trat Pant Tau, ein blue -tabby- Point in unser Leben. Nach einiger Zeit merkten wir, dass der damals 13 jährige Garfield mit dem Jungspund überfordert war und holten noch unsere Lucy- eine chocolate-point  dazu. die beiden Siamesen sind ein Dream Team.

Warum Alcina?

Alcina ist eine Zauberin in der gleichnamigen Oper von G.F. Händel- und ich denke es passt gut- Sieamesen und OKH können wirklich verzaubern- und zaubern auch oft Sachen dahin wo man sie nie findet.